Quantcast
Channel: mürbeteig – Ofengeflüster
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live

Rhabarber-Käsekuchen mit Streuseln

Rhabarberkuchen? Lecker! Käsekuchen? Lecker! Streuselkuchen? Lecker! Rhabarber-Käsekuchen mit Streuseln? Dreifach lecker! Ich liebe die Rhabarberzeit, denn sie läutet die Zeit ein, in der man einfach...

View Article



Himbeer-Streuselkuchen & eine Buchrezension

Heute möchte ich euch gerne ein weiteres Buch vorstellen. „Zauberhafte Backideen“ ist am 01. September 2014 im Südwest Verlag in Zusammenarbeit mit Aurora GoodMills Deutschland GmbH erschienen.  Der...

View Article

Schokoladen Heidesand – Aktion Wanderbuch

Hallo ihr Lieben, letzte Woche flatterte mir mal wieder ein tolles Backbuch in den Briefkasten. Diesmal war es aber kein Buch zum Rezensieren, sondern das Wanderbuch aus der Aktion „Ein…

View Article

Mandel Cranberry Florentiner Plätzchen im Personello Keksglas {Werbung}

Hallo zusammen, erinnert ihr euch noch an den tollen Fondant-Ausstecher von Personello, den ich bei der Tauftorte meiner Nichte benutzt habe? Personello hat jetzt ein neues Produkt auf den Markt…

View Article

Schwarz-Weiß-Gebäck & eine Buchrezension

Hallo ihr Lieben, obwohl ich gerne und auch viel auf anderen Blogs stöbere, stecke ich meine Nase auch immer gerne in ein Koch- oder Backbuch. Heute habe ich euch „Heinemann®…

View Article


Käsekuchen mit Himbeer-Herzen

Love is in the air… ♬♫♪ Auch wenn ich der Meinung bin, man sollte seinem Partner /seiner Partnerin das ganze Jahr über zeigen, dass man ihn/sie liebt, darf es zum Valentinstag…

View Article

Tonkabohnen Kipferl

Hallo ihr Lieben, wenn die Adventszeit beginnt freue ich mich immer besonders auf einen bestimmten Keks, den Vanille Kipferl! Dieser samtig mürbe Kekse mit der Vanillenote… mmmmh, lecker! In diesem…

View Article

Ruebli-Tarte

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich bei Instagram eine Rübli-Tarte entdeckt. Ich war sofort hin und weg und habe nach dem Rezept gefragt. Dann kam die Ernüchterung: es gibt (noch)…

View Article


1 Teig – 3 Plätzchen: Erdnussknacker, Kokosschnecken, Schwarz-Weiß-Stangen

Hallo ihr Lieben, eine Woche vor dem ersten Advent kann man so langsam mit Plätzchen backen anfangen, oder?! Ich will jedes Jahr am liebsten ganz viele verschiedene Sorten ausprobieren und…

View Article


Schoko-Haselnuss-Spritzgebäck

View Article
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live




Latest Images